Ich liebe was ich tue

kreativ zu arbeiten, mit einem gewissen Hang zu Perfektion, innovativ und datailverliebt.

Ich bin Franzi und ich kann von Glück sprechen, dass ich genau mein DING gefunden habe! Ich arbeite als Food-Stylistin und Rezeptentwicklerin, gebe Backkurse in meinem Backstudio in Freiburg und fertige kunstvolle Torten auf Bestellung an.

Wer mich kennt, weiß das "Backen" mehr für mich ist

Besonders nach meiner Zeit als Head Chef bei Peggy Porschen in London, habe ich eine neue Sichtweise auf das Backen entwickelt. Die Art und Weise, Kuchen, Torten und Plätzchen aus einem künstlerischen Blickwinkel zu betrachten hat mich von Anfang an inspiriert. Nicht nur durch die vielen handwerklichen Techniken, sondern auch neue Geschmacksrichtungen, Farben und das Mitentwickeln neuer Backtrends haben meinen persönlichen Back-Horizont erweitert.

Mein Backstudio

„Where the magic happens“

Zurück in Freiburg wurde es zu meiner eigenen Philosophie diese neue Sichtweise, mit den heimischen Geschmacksrichtungen und der deutschen Handwerkskunst zu kombinieren.

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Auf der Suche nach einem Food-Styling was überzeugt, einem Backkurs der begeistert oder einer Torte mit WOW-Effekt? Gerne spreche ich persönlich mit dir über deine Ideen und Wünsche. Ich freue mich auf deine Nachricht und melde mich schnellstmöglich bei dir.

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.