Food-Styling – das Essen gekonnt in Szene setzen

Durch meine mehrjährige Erfahrung als Food-Stylist, weiß ich worauf es bei der Kunst eines professionellen Food-Styling ankommt: die sorgfältig komponierten Kreationen aus Lebensmitteln benötigen ein geschultes Auge, ein Gespür für Farben und Formen, handwerkliches Geschick, trainierte Handgriffe und fundiertes Fachwissen. All diese Attribute vereine ich, wenn ich ein Produkt in Szene setze. Ich arbeite auch beim Food-Styling vorrangig mit natürlichen Lebensmitteln, da ich der Überzeugung bin, dass man mit Fingerspitzengefühl und den richtigen Handgriffen zu einem optimalen Ergebnis kommt.  Ein gutes Food-Foto muss meiner Meinung nach mehr können als nur ansprechend auszusehen, die schmackhafte Präsentation des Lebensmittels soll durch ästhetische Bildsprache beim Betrachter Emotionen auslösen und so die Lust auf das Produkt wecken! Neben dem Food-Styling zählt daher auch das Set-Styling zu den Erfolgsfaktoren eines gelungenen Food Fotos. Meine jahrelange Erfahrung beim Entwickeln kompletter Sweet Table Konzepte und mein Auge fürs Detail sind ideal für die Gesamtkonzeption eines Foto-Settings und das bis ins Detail passende Arrangieren von Tellern, Gläsern, Besteck, Servietten oder Blumen geeignet. Durch meine Expertise als Konditormeisterin, arbeite ich mit diversen Fotografen, auch über Deutschlands Grenzen hinaus, im Bereich Food-Styling zusammen. 

FOOD-STYLING

Die Kunst des Food-Stylings besteht aus Feingefühl und dem gewissen Gespür für die Lebensmittel, die in Szene gesetzt werden sollen. Ziel des Food-Stylings ist es die Produkte ins perfekte Licht zu setzen, dass die Geschichte dazu mit einer ansprechenden Bildsprache visualisiert wird und der Betrachter auf eine kulinarische Reise geschickt wird. Als Food-Stylist setze ich sehr gerne auch dein Produkt in den richtigen Fokus. 

REZEPTENTWICKLUNG

Als Konditormeisterin, gehört die Rezeptentwicklung zu meinen Basics. Die kreative Arbeit in der Küche und Backstube, die neuen Eindrücke und Perspektiven bei meinen beruflichen Tätigkeiten im Ausland und mein fundiertes Fachwissen bietet den idealen Grundboden für die erfolgreiche Komposition neuer oder die Adaption bestehender Rezepte. Ich entwickle individuelle Rezepte inklusive aller relevanten Infos mit Tipps und Tricks zur Zubereitung. 

FOTOSHOOTINGS

Die Grundvoraussetzung für ein gelungenes Food-Foto ist das perfekte Food- und Set-Styling. Meine Aufgabe als Food-Stylist ist es die Produkte schmackhaft zuzubereiten und in einem passenden Gesamtkonzept unwiderstehlich anzurichten. Die andere Komponente ist die professionelle Arbeit eines Food Fotografen. Mein Backstudio ist professionell ausgestattet und bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Gerne biete ich ein Gesamtpaket gemeinsam mit meinen Partnern in der Food-Fotografie an. 

Food Content – dein Produkt im richtigen Licht

Food-Styling, Rezeptentwicklung und Food Fotografie sind alles drei wichtige Bestandteile um dein Produkt gekonnt in Szene zu setzen. Die Kunst auf dem Teller löst bei dem Betrachter Gefühle aus und weckt so die Lust auf mehr, z.B. beim Anblick auf der Website oder im Imagefilm.  

Gemeinsam mit Food Fotografen erschaffe ich das perfekte Produktfoto, um deine Zielgruppe direkt anzusprechen, deine Marke bekannter zu machen oder deine Neuheiten ideal zu präsentieren. Ich arrangiere deine Lebensmittel professionell und schmackhaft, egal ob warme und kalte Speisen oder herzhafte und süße Köstlichkeiten. Auf dem Foto wird das Produkt zum Reinbeißen aussehen, mit dem idealen Design und gekonnter Fotografie werden deine Kunden überzeugt. Ich helfe dir dabei zielgerichtet die Markenbotschaft deines Produkts mit dem passenden Food-Styling zu transportieren. Lass dich von meinen erfolgreichen Projekten inspirieren:  

Kundenstimmen

Projektidee? Lass uns Darüber Sprechen

Du bist auf der Suche nach einer kreativen Rezeptentwicklung oder einem Food-Styling für dein Produkt? Gerne spreche ich persönlich mir dir über deine Ideen und Projekte. Ich freue mich auf deine Nachricht und melde mich schnellstmöglich bei dir.
Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.